Exchange year
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Schüleraustauschjahr in Brighton, England. Schüler aus aller Welt kommen, um ein Jahr hier zu verbringen.
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Der Kinosaal

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Stephenie Parker
Admin - Direktorin
Stephenie Parker


Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 30.09.10

Der Kinosaal Empty
BeitragThema: Der Kinosaal   Der Kinosaal EmptyFr 01 Okt 2010, 09:25

Der Kinosaal Kinosa10
Nach oben Nach unten
https://exchange-year.forumieren.net
Laira Clorks
10. Klasse
Laira Clorks


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 10.12.10

Der Kinosaal Empty
BeitragThema: Re: Der Kinosaal   Der Kinosaal EmptyDo 10 Feb 2011, 05:37

Laira ging in den Saal und setzte sich auf ihren Platz. "Ich wollte dich nicht kränken, aber es ist für mich neu, wenn jemand sein Wort auch wirklich hält.",sagte Laira und wusste selbst nicht mehr, wer sein Wort wirklich gehalten hatte. Es war ihr auch egal, denn jetzt konnte sie sich auf einen schönen Kinoabend mit Kari freuen, das hiess, sie hoffte, er würde schön werden. "Und abgesehen davon will ich mit dir auch gar nicht streiten, dazu habe ich ja meine Vater." ,sagte Laira und wollte ein bisschen eine lockere Stimmung aufkommen lassen.
Nach oben Nach unten
Karianna Van der Vaart
9. Klasse
Karianna Van der Vaart


Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 25.12.10

Der Kinosaal Empty
BeitragThema: Re: Der Kinosaal   Der Kinosaal EmptySa 12 Feb 2011, 01:20

[Kasse]

Kari liess sich neben Laira auf einen der Kinosessel fallen. "Auch egal, ich bin es mir eigentlich gewohnt, dass mir niemand glaubt.", sagte das Mädchen gleichgültig. Zumindest klang es so. Innerlich stieg wieder eine Wut auf ihre Familie auf. Der einzige, der sie verstanden hatte, hatte sie jetzt auch nicht mehr. "Wie meinst du Streit mit deinem Vater? Richtig deftig oder à la bis wann du wegbleiben darfst?", fragte die schwarzhaarige.
Nach oben Nach unten
Laira Clorks
10. Klasse
Laira Clorks


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 10.12.10

Der Kinosaal Empty
BeitragThema: Re: Der Kinosaal   Der Kinosaal EmptyMo 14 Feb 2011, 07:30

Laira wollte nicht weiter darauf eingehen, denn es wurde ihr langsam zu blöd. Stattdessen dachte sie an die unzählige Male, an denen sie schon mit ihrem Vater gestritten hatte. Meistens ging es immer um das gleiche - Rauchen, Saufen und alles was zu dem Thema gehörte. Zu Kari gewandt sagte:"Also eigentlich so über alles. Wenn es etwas gibt was wir sehr häufig machen, dann ist es wohl das Streiten. Ich war schon immer ein schlimmes Kind, seit ich klein war." Das zum Schluss war zwar gelogen, aber es schadete bestimmt nicht, wenn sie dachte, dass Laira nicht gerade das normalste Kind war. "Wie sind den deine Eltern so drauf? Streitest du dich auch immer oder bleibt für das keine Zeit?", fragte Laira und fügte hinzu:"Als es mir zu bunt wurde, bin ich immer geflüchtet, ich sah meine Vater kaum noch. Wir stritten uns eine Zeit lang nur noch um jede Kleinigkeit." Zum Schluss gab Laira noch einen Seuftzer von sich.
Nach oben Nach unten
Karianna Van der Vaart
9. Klasse
Karianna Van der Vaart


Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 25.12.10

Der Kinosaal Empty
BeitragThema: Re: Der Kinosaal   Der Kinosaal EmptyDi 15 Feb 2011, 04:44

Kari musste unwillkürlich grinsen, als sie Laira zuhörte. "Als ich noch jünger war, habe ich immer extra viel Mist gebaut, damit meine Eltern überhaupt noch mit mir redeten. Wir waren eigentlich die perfekte Bilderbuchfamilie, doch hinter geschlossenen Türen sah es anders aus. Mein Vater war kaum Zuhause, ist nur in der Welt rumgeflogen und meine Mutter sass die ganze Zeit in ihrem Büro und bereitete ihre Schulstunde vor. Ich wollte aber umbedingt ihre Aufmerksamkeit. Als ich dann aber überhaupt nicht mehr zur Schule ging, haben sie mich für ein Jahr in ein Internat geschickt. Dort hatte ich wenigstens so etwas wie 'ne Familie. Es hatte viele Leute dort, die auch keinen Bock auf die 'Wir sind 'ne glückliche Familie - Scheisse' hatten... Als meine Eltern aber von mir und meinem damaligen Freund hörten, haben sie mich sozusagen in Ketten hierher verfrachtet." Kari verzog nie ihr Gesicht und tat so, als sei ihr alles total egal. Aber die Erinnerung an Tim - ihren Exfreund, den sie nur wegen ihrer doofen Mutter verlassen musste - war wie ein Stich in's Herz. Tim war jetzt auch wieder bei seiner Familie in Deutschland und Kari sass hier in England fest.
Nach oben Nach unten
Laira Clorks
10. Klasse
Laira Clorks


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 10.12.10

Der Kinosaal Empty
BeitragThema: Re: Der Kinosaal   Der Kinosaal EmptyDi 15 Feb 2011, 07:59

Ja es war nicht leicht gewesen,aber es wurde auch nicht leichter wenn wir älter wurden,ganz im Gegenteil. Laira dachte an die Träume die sie früher hatte,als sie noch klein war. Sie wollte Prinzessin,Reitlehrerin,Schauspielerin und noch viel anderes werden. Mit zwölf entschied sie einfach auf einen reichen Mann zu warten,der sie irgendwann mal mit seinem Rolls roys abholen würde und sie auf Händen tragen wird. Aber das schlug ihr Vater ihr damals schneller aus dem Kopf,als das sie sich denn super schönen Millionär hätte vorstellen können. "Was willst du eigentlich mal machen?",fragte Laira und merkte das sie gar nicht auf das einging was Kari zu ihr gesagt hatte. "Ja auf einer Insel kann man ja schlechter abhauen. Denn wenn es eines gibt was Eltern wollen dann,das wir in Sicherheit sind und wir auch ja dort bleiben sollen. Weisst du Eltern sind so schrecklich naiv und dumm.",sagte Laira zum Schluss und wusste wovon sie sprach.
Nach oben Nach unten
Karianna Van der Vaart
9. Klasse
Karianna Van der Vaart


Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 25.12.10

Der Kinosaal Empty
BeitragThema: Re: Der Kinosaal   Der Kinosaal EmptyMi 16 Feb 2011, 06:50

"Ich? Keine ahnung... Nach Deutschland zu meinem Tim zihen... und du?" fragte die Hollönderin zurück.
"Das soll nicht einfach sein? Pha, meine Eltern pumpen mich so mit Geld voll... ich könnte mir irgend ein lLuxusschiff mit fahrer mieten und mich zum Festland fahren lassen." Kari lachte, doch man hörte nicht was das lachen für eine Stimmung ausdrückte. "Nur hätte ich dann kein Geld mehr und würde nie bei meinem Tim ankommen." schloss sie seufzend und lehnte sich zurück. Sie hatte ganz vergessen das Laira keine Ahnung hatte wer Tim war und hatte ihr deshalb auch nicht gesagt das es ihre 'verlorene Liebe' war.
Nach oben Nach unten
Laira Clorks
10. Klasse
Laira Clorks


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 10.12.10

Der Kinosaal Empty
BeitragThema: Re: Der Kinosaal   Der Kinosaal EmptyFr 18 Feb 2011, 06:47

Laira verstand zwar nicht genau wovon Kari sprach,und beschloss sie später mal danach zu fragen. "Eben und deine Eltern würden es raus finden und dich null Komma nichts wieder zurück auf diese Insel bringen.",sagte Laira und wechselte das Thema:"Wer ist Tim?Wer au immer er sein mag,aber hast du nicht noch andere Ziele in deinem Leben? Irgendetwas erreichen oder sonst was gutes tun?",fragte Laira. Denn sie wusste schon mit 10 Jahren das wenn sie mal viel Geld hätte würde sie irgendeine Hilfsorganisation gründen,so wie Worldvision. Zu Kari gewandt sagte sie: "Also mit 10 wollte ich eine Hilfsorganisation gründen,der armen Menschen hilft. Das fand mein Vater eine gute Idee,viel besser als die mit dem Millionär. Ich denke also eher an etwas Karriere technisches. Oder willst du deinen Eltern ewig auf der Tasche liegen?2,fragte Laira und hoffte eine kluge Antwort darauf zu finden.
Nach oben Nach unten
Karianna Van der Vaart
9. Klasse
Karianna Van der Vaart


Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 25.12.10

Der Kinosaal Empty
BeitragThema: Re: Der Kinosaal   Der Kinosaal EmptyFr 18 Feb 2011, 23:32

Als Laira nach Tim fragte kahm Kari sich wirklich dumm vor. Wie blöd bin ich, Laira kann ja nicht wissen wer Tim ist... Tim" began sei "ist mein Freund, also eigendlich Ex-Freund weil meine eltern wollten nicht das ich mit ihm zusammen bin. Ich bin eigendlich hauptsächlich durch ihn zum Emo geworden, denn alswir gemeinsam im Internat waren hat er mir gezeigt das die Emos nicht einfach irgend ne Szene sind sondern wie eine Familie. Ich fühle mich mit Tim und den anderen auch mehr verbunden als mit meiner 'echten' Familie. Ein anderes Ziel als Tim? Wohl kaum. Mir ist es egal wenn ich ewig von meinen Eltern abhängig bin, ich würde von mir aus auch auf der Strasse leben, solange ich nur mit Tim zusammen sein keinn." Kari seufzte etwas. "Hilfsorganisation? Ich war mal Mitglied beim WWF.. für etwa einen Monat oder so, dann hatte ich doch keine Lust mehr. Das 'Ich-helfe-der-Welt' Getue nervt mich. Vielleicht machst du ja wirklich was ernsthaftes, dass kann ich nicht einschätzen, aber die meisen Organisationen brauchen das meiste Geld doch vür den Tranzport, die Miete der Gebeude in denen sie ihre 'Stützpunkte' haben und so." Meinte Karianna und war selbst erstaunt wie viel sie geredet hatte.
Nach oben Nach unten
Laira Clorks
10. Klasse
Laira Clorks


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 10.12.10

Der Kinosaal Empty
BeitragThema: Re: Der Kinosaal   Der Kinosaal EmptySa 19 Feb 2011, 00:47

Laira wollte nicht das von Kari hören was sie eben gesagt hatte. Sie wusste nicht genau wie sie darauf reagieren sollte. Also hätte sie diesen Tim niemals kennen gelernt währe sie so normal geblieben. Also mehr oder weniger. Laira wusste das sie diesen Tim nicht mögen würde,das spürte sie. Sie sagte also:"Ach so ist das. Wen du ihn also nie kennengelernt hättest währst du nie zum Emo geworden? Ach und wenn wir schon mal dabei sind hätte ich auch gleich noch ein paar fragen. Wie ist es als Emo so? Ritzt du dich oft? Und wie kann man das überhaupt? Und wohl die wichtigste frage: Warum?",als Laira all ihre fragen gestellt hatte kam sie sich schon sehr blöd vor. Sie sagte also schnell:"Ich weiss ich sollte sie fragen gar nicht stellen,weil ich ja nicht gerade besser bin mit dem rauchen und so,aber es interessiert mich einfach wie man so wird. Und nein das solltest du nicht falsch verstehen,du bist ja ganz ok.",sagte Laira,denn sie wollte Kari nicht kränken.
Nach oben Nach unten
Karianna Van der Vaart
9. Klasse
Karianna Van der Vaart


Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 25.12.10

Der Kinosaal Empty
BeitragThema: Re: Der Kinosaal   Der Kinosaal EmptySa 19 Feb 2011, 08:18

Kaum hatte Laira die erste Frage gestellt sprang Kari auf. "Wer weis was wäre wenn ich ihn nich kennengelernt hätte. Und wenn du es umbedingt wissen willst.. die ganze Szene ist wie ne grosse Familie. Und nein, auch nicht alle Emos ritzen sich. Warum? das ist ja wohl meine Sache, was interesiert dich das überhaupt? Ich sag dir was, für mich klang es so als hättest du was gegen Emos, und ich dumme Kuh habe gedacht du willst mir wirklich helfen. Wie naiv bin ich eigendlich?" sprudelte es etwas zu laut aus Kari heraus und einige Leute im Kinosaal sahen schon zu den beiden. "Sorry, aber auf so eine wie dich bin ich echt nicht angewiesen, ich zisch ab, da schlaf ich ja lieber noch auf der Strasse als bei einer wie dir zu Hause!" sagte Kari noch wütend und ginge ohne sich um Lairas 'Erklärung' und 'Entschuldigung' zu kümmern aus dem Kino.

[Vor dem Kino]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Kinosaal Empty
BeitragThema: Re: Der Kinosaal   Der Kinosaal Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Kinosaal
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Exchange year :: Brighton :: Kino-
Gehe zu: