Exchange year
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Schüleraustauschjahr in Brighton, England. Schüler aus aller Welt kommen, um ein Jahr hier zu verbringen.
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Maria Jones...

Nach unten 
AutorNachricht
Maria Jones
9. Klasse
Maria Jones


Anzahl der Beiträge : 595
Anmeldedatum : 03.10.10

Maria Jones... Empty
BeitragThema: Maria Jones...   Maria Jones... EmptySo 19 Dez 2010, 08:20

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~2010~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Maria? Kommst du mal her?", rief Myung, Marias Mutter durch das kleine Haus, das die Familie in Maine hatte. "Ja, Mum?", fragte Maria, während sie die Treppe hinunterlief. "Naja...Weil du ja jetzt schon bald nach Brighton aufbrichst, hab' ich vorhin ein paar Erinnerungen ausgegraben..." In den Händen hielt Myung das hellgrüne Familienalbum, in dem jede Menge Andenken versteckt waren. Gerührt lief Maria auf ihre Mutter zu und umarmte sie. "Magst du sie mit mir ansehen?", fragte Myung mit einem sanften Lächeln, als Maria sich wieder von ihr löste. "Ja! Ja, klar, Mum!"
Gemeinsam setzten sich Mutter und Tochter auf das Sofa, das in der Mitte des Wohnzimmers stand. Myung schlug bedächtig das Album auf. Auf den ersten Seiten waren Aufnahmen einer noch 15 Jahren jüngeren Myung, mit einem rund gewölbten Bauch. Beide lächelten bei dem Anblick. Nach einigen Seiten war ein Bild einer kleinen Maria mit zwei dunklen Rattenschwänzen und einer roten Latzhose die zwischen einigen Steinen sass. "Schau, da waren wir noch in Korea." "Ja...", seufzte Maria. Nach einigen weiteren Bildern lehnte Maria sich an Myung's Schulter. "Mum...Ich..." Plötzlich begann sie heftig zu schluchzen. "Ich weiss nicht, ob ich das aushalte...ein ganzes Jahr, ohne dich, Lee und Dad..." Wie um ihre Worte zu bestätigen sah sie ein auch noch ein Bild, auf dem Maria in einem roten Kleid mit etwa sechs Jahren dastand, die Hände zu einem Peace-Zeichen geformt, und neben sich ihr kleiner Bruder, den man nur erahnen konnte, weil sein Kopf halb abgeschnitten war.
"Maria...", seufzte Myung, während ihr selbst die Tränen kamen. "Wir kommen dich besuchen. Und wir schreiben uns, ja?" Maria nickte, unfähig, ein weiteres Wort zu sagen. "Ich werde dich vermissen." flüsterte sie leise. Myung nahm ihre Tochter fest in die Arme; Myung's Tränen flossen in Maria's dunkles Haar.

Maria Jones... 20101010

~~~~~~~~~~~~~~wenn ihr wollt, kann ich noch mehr schreiben...~~~~~~~~~~~~~~~
Nach oben Nach unten
Maria Jones
9. Klasse
Maria Jones


Anzahl der Beiträge : 595
Anmeldedatum : 03.10.10

Maria Jones... Empty
BeitragThema: Re: Maria Jones...   Maria Jones... EmptySo 19 Dez 2010, 09:12

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~2010~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Auf der nächsten Seite war Lee abgebildet, diesmal ganz. Maria fuhr sacht mit dem Finger darüber. Sie und Lee hatten seit jeher eine enge Bindung gehabt.
"Mary?", rief eine Stimme, und gleich darauf trat Maria's jüngerer Bruder durch die Tür. Er trug seine Schuluniform, bestehend aus einer schwarzen Hose, einem weissen T-Shirt und einem schwarzen Blazer. Er sah gut aus, fand Maria und wischte sich schnell die Tränen aus dem Gesicht, nachdem sie sich von ihrer Mutter gelöst hatte. Sie selbst hatte auch eine Schuluniform getragen - bis jetzt. In der Schule in Brighton war das nicht Pflicht, wusste sie. Ihre bisherige Uniform war ein ebenfalls schwarzer Blazer, ein weisses Hemd, das eine blaue Schleife am Kragen hatte, und ein dunkelblauer Rock gewesen, der etwas kürzer als bis zu den Knien war. Ihr hatte diese Uniform gefallen, und sie würde sie auch mit nach Brighton nehmen. Warum wusste sie nicht - wohl am ehesten als Erinnerung...
Lee setzte sich zu ihnen und deutete auf das Bild von ihm, das im Album war, womit er seine Schwester aus den Gedanken riss. "Mein Gott, wie ich da aussah!", witzelte er. Myung kniff ihrem Sohn in die Wange und grinste. Auch sie hatte sich wieder gefasst, genau so wie Maria. Maria lehnte sich an Lee. Er war grösser als sie, vielleicht etwa 5 cm. Und das, obwohl er drei Jahre jünger war.
"Mary...Wir telefonieren auch ganz viel, wenn du in Europa bist, ja?", fragte er. Maria lächelte ihren Bruder an und nickte. Er nannte sie immer Mary, warum, wusste sie nicht - er war, neben ihrem Vater auch der einzige.
Myung grinste ihren beiden Kindern zu und sagte: "Wollen wir gemeinsam noch weiter schauen?" "Klar!", sagten die beiden wie aus einem Munde. Myung blätterte leise lachend die Seite um.
Nach einigen Seiten war auch ein Bild von Maria, in ihrer Schuliuniform, der sie gerade eben nachgehangen war. Sie lächelte bei dem Gedanken. "Na, Mary, die wirst du jetzt nicht mehr tragen müssen...", sprach Lee Maria's Gedanken aus. Maria lächelte ein bisschen wehmütig.

Maria Jones... Her_li10



Maria Jones... 20101011
Nach oben Nach unten
 
Maria Jones...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Maria Jones
» Maria Jones' Kleiderschrank

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Exchange year :: Alles mögliche :: Eure Storys-
Gehe zu: