Exchange year
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Schüleraustauschjahr in Brighton, England. Schüler aus aller Welt kommen, um ein Jahr hier zu verbringen.
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Der kleine Kiosk

Nach unten 
+6
Angel Sainthall
Brooke Harrison
Ashlyn Ridwell
Roxas Allstar
Aline Chevallier
Stephenie Parker
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Stephenie Parker
Admin - Direktorin
Stephenie Parker


Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 30.09.10

Der kleine Kiosk Empty
BeitragThema: Der kleine Kiosk   Der kleine Kiosk EmptyFr 01 Okt 2010, 09:27

Der kleine Kiosk Kiosk10
Nach oben Nach unten
https://exchange-year.forumieren.net
Aline Chevallier
10. Klasse
Aline Chevallier


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 27.10.10

Der kleine Kiosk Empty
BeitragThema: Re: Der kleine Kiosk   Der kleine Kiosk EmptyFr 29 Okt 2010, 23:13

Aline betrachtete skeptisch die Auswahl des Kioskes. Sie hatte im Moment doch genug von Kaffee, auch wenn das ein seltenes Ereignis war. Aline kramte in ihrer Tasche nach ihren frisch gewechselten Geld, und kaufte sich erst ein erstes Souvenir. Nämlich einen Teddybär, mit der Englishenflagge auf dem Bauch. Armes Ding.
Nach oben Nach unten
Roxas Allstar

Roxas Allstar


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.10.10

Der kleine Kiosk Empty
BeitragThema: Re: Der kleine Kiosk   Der kleine Kiosk EmptySa 30 Okt 2010, 00:00

Roxas brauste um die Ecke und kam punktgenau vor dem Kiosk zum stehen. Der Kioskbesitzer runzelte die Stirn und schien sich beschweren zu wollen, doch er beließ es nur bei einem bösen Blick; er hatte nämlich Kundschaft. Ein Mädchen, dass er ebenfalls noch nie gesehen hatte.
Was geht hier ab?!
Nach oben Nach unten
Aline Chevallier
10. Klasse
Aline Chevallier


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 27.10.10

Der kleine Kiosk Empty
BeitragThema: Re: Der kleine Kiosk   Der kleine Kiosk EmptySa 30 Okt 2010, 00:11

Aline verstaute gerade den Teddy in ihrer Tasche, als ein Junge - etwas älter als sie - direkt vor dem Kiosk stehen blieb. Und mit seinem Rad eine weißen Bremsspur auf dem Asphalt hinterließ. Aline zog eine Augenbraue hoch, sah aber keinen Grund, sich beschweren zu sollen. Der Besitzer des Kiosk schien nicht über dies erfreut zu sein, anscheinend kannte er den Jungen schon.
Nach oben Nach unten
Roxas Allstar

Roxas Allstar


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.10.10

Der kleine Kiosk Empty
BeitragThema: Re: Der kleine Kiosk   Der kleine Kiosk EmptySa 30 Okt 2010, 00:16

Roxas ließ sein Rad stehen wo es war und schlenderte zum Kiosk hinüber. Hm... wieviele Schokoriegel konnte man für 2 pounds kaufen?
"Hi." Begrüßte er das fremde Mädchen und den Kiosk-Verkäufer. "Ich hätte gerne... das da.", bestellte er.
Nach oben Nach unten
Aline Chevallier
10. Klasse
Aline Chevallier


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 27.10.10

Der kleine Kiosk Empty
BeitragThema: Re: Der kleine Kiosk   Der kleine Kiosk EmptySa 30 Okt 2010, 00:23

Aline lehnte sich leicht an einen der Stehtische und zog die Ohrstöpsel ihres I-pods aus ihren Ohren. "Hey.", erwiederte sie den Gruß von dem Jungen und stellte ihren I-Pod aus. Dann steckte sie ihn in ihre Tasche und stellte sich hinter den Jungen. Sie hatte Hunger - Pommes waren gerade genau das richtige.
Nach oben Nach unten
Roxas Allstar

Roxas Allstar


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.10.10

Der kleine Kiosk Empty
BeitragThema: Re: Der kleine Kiosk   Der kleine Kiosk EmptySa 30 Okt 2010, 00:29

Roxas stopfte seine Beute in die Jackentasche und trat zurück, sodass das andere Mädchen nun an der Theke stehen konnte. Er war sich sicher: Das Mädchen war neu.
"Sag bloß du bist auch eine Lehrerin?", meinte Roxas scherzhaft, glaubte es aber nicht wirklich. Schließlich schien die Fremde diesmal jünger als er.
Nach oben Nach unten
Aline Chevallier
10. Klasse
Aline Chevallier


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 27.10.10

Der kleine Kiosk Empty
BeitragThema: Re: Der kleine Kiosk   Der kleine Kiosk EmptySa 30 Okt 2010, 00:33

Aline lächelte kurz, dann bestellte sie. Kurz darauf hielt sie eine kegelförmige Tüte in der Hand mit dem gewünschten Inhalt.
"Nein." Aline musste lachen und sah ihn fragend an. "Wie kommst du darauf?" Sie nahm schmiss die Papiergabel in den Müll, und nahm mit den Fingern ihr Essen aus der Tüte.
Nach oben Nach unten
Roxas Allstar

Roxas Allstar


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.10.10

Der kleine Kiosk Empty
BeitragThema: Re: Der kleine Kiosk   Der kleine Kiosk EmptySa 30 Okt 2010, 00:38

"Tatsächlich nicht?", witzelte Roxas. "dabei hätte ich schwören können... Nein, ich habe gerade eben eine Lehrerin getroffen." Er lehnte sich gegen sein Fahrrad und riss die Packung des ersten Schockoriegels auf. Twix. Lecker.
Nach oben Nach unten
Aline Chevallier
10. Klasse
Aline Chevallier


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 27.10.10

Der kleine Kiosk Empty
BeitragThema: Re: Der kleine Kiosk   Der kleine Kiosk EmptySa 30 Okt 2010, 00:42

"Ah, klar. Das erklärt alles." Aline grinste und biss von einer Pommes ab. Eigentlich, erklärte das wirklich nichts. Der schien so als würde es wissen das sie neu war. Und das war nicht sehr angenehm.
Nach oben Nach unten
Roxas Allstar

Roxas Allstar


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.10.10

Der kleine Kiosk Empty
BeitragThema: Re: Der kleine Kiosk   Der kleine Kiosk EmptySa 30 Okt 2010, 05:19

Roxas langweilte sich. Warum war sein Kumpel weg? Ödeeeee.
"Schmeckts?", erkundigte er sich. Als ob er das nicht wüsste, er hatte an diesem Kiosk in seinem Leben mehr Pommes gegessen, als es viele andere es von sich behaupten konnten. Die Pommes waren labbrig und waren nicht salzig genug. (Deswegen nahm er immer seinen eigenen Salzsstreuer mit.) Roxas sah zu, wie das Mädchen ihre Pommes aß und wartete.
Nach oben Nach unten
Aline Chevallier
10. Klasse
Aline Chevallier


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 27.10.10

Der kleine Kiosk Empty
BeitragThema: Re: Der kleine Kiosk   Der kleine Kiosk EmptySa 30 Okt 2010, 05:51

Aline kaute auf ihren Pommes herum.
Sie zugte mit den Schultern. "Nichts salzig genug.", gab sie bekannt und dippte eine Pommes in Mayo und Ketchup. Zusammen schmecktes es Alines Ansicht besser. Aber die Pommes konnten wirklich etwas Salz vertragen, sonst passte es.
Nach oben Nach unten
Roxas Allstar

Roxas Allstar


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.10.10

Der kleine Kiosk Empty
BeitragThema: Re: Der kleine Kiosk   Der kleine Kiosk EmptySo 31 Okt 2010, 00:14

Roxas grinste von einem Ohr zum anderen und gratulierte sich innerlich selbst.
"War ja klar.", meinte er und verbiss sich ein Lachen. "Ich bin heute nicht in der Absicht hergekommen, Pommes zu essen, sonst hätte ich meinen Salzstreuer mitgebracht."
Nach oben Nach unten
Aline Chevallier
10. Klasse
Aline Chevallier


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 27.10.10

Der kleine Kiosk Empty
BeitragThema: Re: Der kleine Kiosk   Der kleine Kiosk EmptySo 31 Okt 2010, 01:40

Aline starrte den Jungen perplex an, dann schüttelte sie leicht verduzt den Kopf und schob sich weitere Pomme sin den Mund. " Schade." Aline grinste.
"Du wohnst hier oder?", fragte sie, obwohl sie sich ziemlich sicher war.
Nach oben Nach unten
Roxas Allstar

Roxas Allstar


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.10.10

Der kleine Kiosk Empty
BeitragThema: Re: Der kleine Kiosk   Der kleine Kiosk EmptySo 31 Okt 2010, 02:29

"Jep, tu ich." Roxas wickelte den zweiten Riegel aus. "Und du nicht, da bin ich mir sicher. Jeder hier weiß, dass die Pommes nicht gut sind." Er ignorierte den aufgebrachten Blick des Kioskbesitzers sondern lächelte nur kurz unschuldig in dessen Richtung. War eben so. Er hatte vor Jahren einmal versucht, dem Mann zu erklären, dass seine Pommes nicht gerade das Gelbe vom Ei waren, aber dieser hatte sich so darüber aufgeregt, dass Roxas seitdem nicht mehr Worte als nötig mit ihm wechselte.
Nach oben Nach unten
Aline Chevallier
10. Klasse
Aline Chevallier


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 27.10.10

Der kleine Kiosk Empty
BeitragThema: Re: Der kleine Kiosk   Der kleine Kiosk EmptySo 31 Okt 2010, 03:03

"Nicht jeder.", wiedersprach Aline. "Er nicht." Sie nickte zu dem Verkäufer, der gerade dabei war irgendetwas auf zu räumen.
Aline erwiederte sein Grinsen und sagte: "Ich mache bei diesem Austausch mit. Eigentlich komme ich aus Österreich."
Nach oben Nach unten
Ashlyn Ridwell
11. Klasse
Ashlyn Ridwell


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 30.10.10

Der kleine Kiosk Empty
BeitragThema: Re: Der kleine Kiosk   Der kleine Kiosk EmptySo 31 Okt 2010, 03:08

Ash erreichte den Kiosk, sprang elegant von ihrem Skateboard und nahm es unter den Arm, bevor sie eintrat. Der Besitzer warf ihr einen merkwürdigen Blick zu - er hielt sie für durchgeknallt, das wusste sie- und zuckte dann nur die Schultern.
Beim Hineingehen spiegelte sie sich in der Ladentüre und nachdem sie sich kurz gemustert hatte, band sie ihre Haare kurzerhand zurück und ignorierte die leichten Rußflecken auf ihren Wangen.
"2 Packungen-", begann sie, wurde aber von dem Besitzer unterbrochen, der ihr bereits das Gewünschte reichte. "Kaugummi, ich weiß" Er lächelte ein wenig.
Ash nahm es mit einem Kopfnicken hin und gab ihm die nötige Geldsumme. Sie sah sich im Laden um und entdeckte einen Jungen, der ihr bekannt vorkam...richtig, der war in ihrer Klasse. Roxas oder so.
Sie nickte ihm kurz zu und warf auch einen Blick auf das Mädchen, das allen Ernstes den todesmutigen Versuch wagte, die Pommes ohne Salz zu essen.
Ash kramte in ihrer Jackentasche und zog ein Päckchen Natriumchlorid hervor, dann ging sie hinüber zu den beiden und hielt es dem Mädchen hin.
"Natriumchlorid- also Kochsalz. Damit schmeckt es erträglicher."
Nach oben Nach unten
Roxas Allstar

Roxas Allstar


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.10.10

Der kleine Kiosk Empty
BeitragThema: Re: Der kleine Kiosk   Der kleine Kiosk EmptySo 31 Okt 2010, 11:03

"Hey Ashlyn.", begrüßte Roxas sie verhalten. Er wusste nicht viel über sie, nur das sie wohl - im Gegensatz zu ihm - im Unterricht regelmäßig anwesend war. Sie verkehrten nicht umbedingt im selben Freundeskreis. Das Wörtchen "Natriumchlorid" sagte ihm überhaupt nichts, weshalb er das Päckchen auch erst einmal misstrauisch beäugte; aber nun, Ash behauptete, es sei gewöhnliches Kochsalz, und es sah aus wie gewöhnliches Kochsalz, vermutlich schmeckte es auch wie gewöhnliches Kochsalz... sollte das andere Mädchen entscheiden, ob sie das Natridings annahm.
Nach oben Nach unten
Aline Chevallier
10. Klasse
Aline Chevallier


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 27.10.10

Der kleine Kiosk Empty
BeitragThema: Re: Der kleine Kiosk   Der kleine Kiosk EmptyMo 01 Nov 2010, 03:05

"Äh, danke." Aline lächelte etwas verduzt. Schließlich nahm sie das Kochsalz, da die Pommes sie wirklich nötig hatten. Sie probierte danach noch einmal und ja, es schmeckte wirklich besser. Verblüfft gab sie das Kochsalz dem Mädchen zurück. "Gut, das werde ich mir merken. Um in Birghton zu überleben, muss man immer Salz bei sich tragen." Den strafenden Blick des Kioskmenschen ignorierte sie.
Nach oben Nach unten
Ashlyn Ridwell
11. Klasse
Ashlyn Ridwell


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 30.10.10

Der kleine Kiosk Empty
BeitragThema: Re: Der kleine Kiosk   Der kleine Kiosk EmptyMo 01 Nov 2010, 06:09

"Hey Roxas", erwiderte Ash die Begrüßung, auch wenn sie etwas verhalten ausfiel. Aber das war nicht weiter verwunderlich, denn sie kannte ihn kaum und er sie auch nicht. Was wohl daran lag, dass sie schon Züge einer Streberin hatte, während er...nun, er war nicht unbedingt anwesend wenn es um Unterricht ging.
"Und nicht nur Salz", merkte sie an. "Aber dann könntest du als Freak gelten und lass dir von jemandem der es weiß sagen: Das ist eher unangenehm. Zumindest wenn man Wert auf menschliche Kontakte und so etwas legt."
Sie zuckte die Schultern, wie um zu sagen, dass es ihr dieser Teil des Lebens eher egal war und lenkte dann das Thema um.
"Gehörst du zu den Schülerinnen aus dem Austauschprogramm? Du hast einen leichten Akzent", fragte sie dann, neugierig geworden.
Nach oben Nach unten
Roxas Allstar

Roxas Allstar


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.10.10

Der kleine Kiosk Empty
BeitragThema: Re: Der kleine Kiosk   Der kleine Kiosk EmptyMo 01 Nov 2010, 06:37

"Österreich, stimmts?", meinte Roxas wieder etwas munterer. Er glaubte gehört zu haben, dass sie das eben erwähnt hatte, aber er war sich nicht mehr wirklich sicher. Hey, vielleicht würde dieses Jahr doch nicht so langweilig, wie erwartet. Vielleicht würde dieses Jahr etwas anders sein.. schließlich sprach er gerade mit Ashlyn und das war, seit sie die selbe Klasse besuchten, nur wenig vorgekommen [Ich behaupte das einfach Smile].
Nach oben Nach unten
Aline Chevallier
10. Klasse
Aline Chevallier


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 27.10.10

Der kleine Kiosk Empty
BeitragThema: Re: Der kleine Kiosk   Der kleine Kiosk EmptyMo 01 Nov 2010, 07:44

"Gut zu wissen." Aline grinste und lehnte sich noch ein bisschen mehr an den Stehtisch. Ashlyn und Roxas schienen sich ja nicht so zu mögen, aber irgendwie war ihre Unterhaltung amüsant. "Richtig.", gespielt verwundert sah sie Roxas an. "Du hast mir zugehört." Sie streckte ihm kurz die ZUnge raus und aß den Rest ihrer Pommes auf.
Nach oben Nach unten
Ashlyn Ridwell
11. Klasse
Ashlyn Ridwell


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 30.10.10

Der kleine Kiosk Empty
BeitragThema: Re: Der kleine Kiosk   Der kleine Kiosk EmptyMo 01 Nov 2010, 23:40

"Das er dir zugehört hat, liegt wohl daran, dass du keine Lehrerin bist", bemerkte Ashlyn trocken und warf einen Blick zu Roxas. Sie war selbst verwundet über diese Konversation. In all den Jahren in denen sie die selbe Klasse besucht hatten, waren ihre Gespräche auf Sätze wie "Reichst du mir mal das Buch?" oder "Was hatten wir auf?" und in den besten Fällen "Guten Morgen" beschränkt gewesen.
Sie blickte auf die leere Pommesschale neben dem Mädchen und nickte anerkennend.
"Gratuliere, du hast es geschafft ohne zu würgen. Wir sollten dir einen Orden verleihen."
Die Blicke des Kioskbesitzers waren nun tödlich, doch Ash war schon immer gut darin gewesen andere zu ignorieren.
Nach oben Nach unten
Roxas Allstar

Roxas Allstar


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.10.10

Der kleine Kiosk Empty
BeitragThema: Re: Der kleine Kiosk   Der kleine Kiosk EmptyDo 04 Nov 2010, 05:44

Roxas ignorierte den Seitenhieb.
"Einen Orden kriegt sie, wenn sie den Kiosktypen überredet, Salz zu verwenden", sagte er bloß und beäugte die leere Schüssel. "Beeindruckend, trotzdem."
Roxas lehnte noch immer an der Wand und seufzte. Einen Schockoriegel hatte er noch, aber hatte er wirklich lust, den jetzt zu essen?
Nach oben Nach unten
Aline Chevallier
10. Klasse
Aline Chevallier


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 27.10.10

Der kleine Kiosk Empty
BeitragThema: Re: Der kleine Kiosk   Der kleine Kiosk EmptyDo 04 Nov 2010, 23:12

"Das überlasse ich dir.", meinte sie mit einem süßlichen Lächeln. "Du kennst ihn schließlich schon so gut." Sie warf die Tüte in den Mülleimer und nahm den Teddybären in die Hand. Sie drückte auf seinen Bauch und er fing an irgendetwas unverständliches zu trällern.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der kleine Kiosk Empty
BeitragThema: Re: Der kleine Kiosk   Der kleine Kiosk Empty

Nach oben Nach unten
 
Der kleine Kiosk
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Kleine Rechtschreibhilfe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Exchange year :: Brighton :: Kiosk von nebenan-
Gehe zu: