Allgemeines
Vorname: Daniel
Nachname: Hall
Geschlecht: männlich
Alter: 14
Geburtstag: 17. Juli 1995
Familie: Mutter: Theresa (43, Hausfrau); Vater: James (46, Politiker); Bruder: Aiden (17, Schüler)
kommt von: Brighton
Aussehen:
Haare: Braun
Augen: dunkelbraun
Größe: 1.68 m
Figur: schlank, sportlich (nicht allzu muskulös)
Sonstiges: Sein leicht asiatisches Aussehen kommt daher, dass sein Grossvater mütterlicherseits aus Asien stammt.
Charakterliches:
grobe Charakterzüge: ausgeglichen, eifersüchtig, ehrgeizig
Stärken: intelligent, kann sich für vieles begeistern
Schwächen: vergleicht sich oft
kurzer Lebenslauf: Daniel und sein grosser Bruder Aiden wuchsen in guten Familienverhältnissen auf. Die Mutter passte Zuhause auf die Kinder auf, während der Vater schon immer klare Ziele hatte, was seine Karriere betraf und sich zu einem erfolgreichen Politiker hat aufarbeiten können.
Daniel wechselte vor eineinhalb Jahren von einer Privatschule auf eine öffentliche Schule, weil er Probleme mit einigen Mitschülern hatte. Sie bezeichneten ihn als Streber und mobbten ihn, weil er fleissig und gut in der Schule war.
Er bewundert seinen grossen Bruder Aiden sehr, und hat das Gefühl, das der Vater Aiden mehr mag als ihn. Er fühlt sich oft minderwertig, weil sein Bruder fast alles besser kann als Daniel. Dass Aiden immer versucht, ihn zu beschützen, hilft Daniel nicht dabei, es zu vergessen. Auf der einen Seite ist Daniel froh, dass sein Bruder ab dem 23. August zur gleichen Schule gehen wird, auf der anderen ist ihm das aber auch unangenehm. Er hat Angst, dass die Lehrer die Noten von Aiden und die von Daniel vergleichen würden, und auch sonst Aiden bevorzugen würden.
Dabei ist er eigentlich der Einzige, der sich so stark mit Aiden vergleicht.
Schulisches:
Klasse: 9.
Lieblingsfächer: Mathematik, Sport
Hassfächer: keines
Sonstiges: Daniel beherrscht wie Aiden mehrere Sprachen (natürlich Englisch, ausserdem Französisch und etwas Chinesisch und Deutsch)
Da er in der Privatschule ausgezeichnete Noten hatte, übersprang er beim Wechsel auf die öffentliche Schule eine Klasse, sodass er jetzt in der 9. ist, statt, wie es seinem Alter entsprochen hätte, in der 8.
Start