Thema: Vorraum und Anschlagbrett Sa 02 Okt 2010, 07:40
Anschlagbrett mit Liste der Mieter und anderen Informationen. Etwas weiter vorne ist die Treppe. ____________________________________________________________________________________________
Anschlagbrett:
Öffnungszeiten von Hannas Büro:
Montag bis Freitag: 10-12 Uhr und 14-17 Uhr
Samstag: 13-15 Uhr Sonntag: 13.30-14.30 Uhr
Fals ich nicht hier bin, ruft bitte auf mein Handy an, ich komme dann so schnell wie möglich. Ich bin auch täglich von 09-19 Uhr auf meinem Handy erreichbahr.
Zuletzt von Stephenie Parker am Do 23 Dez 2010, 09:03 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Conrad Black 10. Klasse
Anzahl der Beiträge : 162 Anmeldedatum : 21.10.10 Alter : 29
Thema: Re: Vorraum und Anschlagbrett Sa 23 Okt 2010, 06:45
[kommt von Bushaltestelle bei der Schule]
Hier sind wohl die WGs...,dachte Conrad und ging auf eine Tür zu, auf welcher 'Büro - Vermieterin' stand. Er stellte den Koffer ab und klopfte zwei Mal an's dunkle Holz. Als niemand 'herein' rief, geschweige denn die Tür aufmachte, fragte sich Conrad, wo er nun hingehen sollte. Seine Mutter hatte gesagt, er solle umbedingt mal zum Pier gehen - schliesslich war sie schon dort gewesen. Also entschied er sich dafür und stellte den braunen Koffer zu einer 'Ansammlung' von anderem Gepäck, welches vor der Tür nebenan stand. Seinen Rucksack behielt er an, darin waren ja seine wichtigsten Sachen verstaut.
[zum Pier]
Yuki Yowane 10. Klasse
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 22.10.10
Thema: Re: Vorraum und Anschlagbrett Di 26 Okt 2010, 05:59
[von der Bushaltestelle]
Yuki kam in den Vorraum. Sie las das Anschlagbbrett durch und bemerkte das das Büro der Vermieterin nicht offen war. Sie streifte sich die weißen Haare aus dem Gesicht und stellte ihren Koffer auf den Boden. Yuki dachte ich werd mir mal die Gegend ansehen.
[zum Park]
Kayleigh Baine 11. Klasse
Anzahl der Beiträge : 28 Anmeldedatum : 25.10.10 Alter : 31
Thema: Re: Vorraum und Anschlagbrett Di 26 Okt 2010, 06:19
[Von der Bushaltestelle]
Kaylee kam endlich an. Hier sollten die WGs sein hatte man ihr gesagt. Lautlos schlich sie durch den großen Flur und betrat den Vorraum. Ihr Blick fiel auf das Anschlagbrett. Leise seufzte sie und holte ihr Handy aus der Tasche und schrieb eine SMS an ihre Mutter.
Hanna Parker Moderator
Anzahl der Beiträge : 116 Anmeldedatum : 02.10.10
Thema: Re: Vorraum und Anschlagbrett Di 26 Okt 2010, 06:37
[von ihrer Wohnung]
Hanna trat ein und sah ein Mädchen. Sie ging zu ihr. "Hallo" sagte sie. "Ich bin Hanna Parker, die Vermieterin der WGs kann ich dir behilflich sein?" Sie sah das Mädchen fragend an.
Thema: Re: Vorraum und Anschlagbrett Di 26 Okt 2010, 07:37
Kaylee schaute auf in das Gesicht einer jungen Frau. "Hallo." begrüßte sie sie recht freundlich und steckte ihr Handy in ihre Hosentasche. "Ich bin Kayleigh Baine." stellte sie sich vor und hielt ihr die Hand hin. Man konnte gut ihren starken irischen Akzent hören. "Ja, ich weiß nicht so recht, in welche WG ich eingeteilt werden soll." meinte sie sie.
Hanna Parker Moderator
Thema: Re: Vorraum und Anschlagbrett Di 26 Okt 2010, 08:19
Hanna gab Kayleigh die Hand und schüttelte sie. "Freut mich dich kennen zulernen." sagte sie lächelnd. "Die Einteilung ist so eine Sache... in der WG 1 wohnen bereits 2 Mädchen, und ich könnte dich nur mit deren und deiner Einverstäntnidd auch in diese WG einteilen." Hanna überlegte wie sie dieses 'Problem' am besten lösen könnte, aber im Moment fiel ihr keine Lösung ein.
Thema: Re: Vorraum und Anschlagbrett Di 26 Okt 2010, 08:51
Geduldig hörte Kaylee ihr zu. "Sie können mich übrigends Kaylee nennen." sagte sie mit einem freundlichen Lächeln. "Sie können mich ruhig zu den beiden Mädchen einteilen. Ich persönlich habe kein Problem damit und bin immer offen für neue Dinge und Menschen." teilte sie ihr mit. "Ob ich umgänglich genug bin, müssen die beiden selbst sehen. Das kann ich leider nicht beurteilen."
Hanna Parker Moderator
Thema: Re: Vorraum und Anschlagbrett Mi 27 Okt 2010, 01:57
"Okay Kaylee und du kannst mich Hanna nannen, ich bin da nicht so." sagte sie und ein lächeln umspielte ihren Mund. "Okay ich gebe dir mal einen Schlüssel für die WG1 in der auch die beiden anderen Mädchen eingeteilt sind, und wenn es dan irgendwie nicht geht könnt ihr mich auf meinem Handy erreichen, die Nummer steht am Abschlagbrett." sie deutete zum schwarzen Brett. Sie verschwand in ihrem Büro und kam wieder mit einem Schlüssel in der Hand zurück. "Hier." sagte sie und gab Kaylee den Schlüssel.
Thema: Re: Vorraum und Anschlagbrett Mi 27 Okt 2010, 04:58
Kaylee nickte. "Dann nenne ich sie Hanna." meinte sie mit einem freundnlichen lächeln. "Okay." Geduldig wartete die Rothaarige auf den Schlüssel, den sie bekommen würde. Nun würde sie hier erstmal für ne Weile leben. Ohne Mutter und Vater. Alleine auf sich gestellt. Hannah kam schnell wieder und überreichte ihr den Schlüssel. "Vielen Dank." sagte sie lächelnd. "Ich geh dann mal die WG besichtigen. Auf Wiedersehen!" rief sie noch und ging.
(WG1]
Hanna Parker Moderator
Thema: Re: Vorraum und Anschlagbrett Mi 27 Okt 2010, 05:20
"Ja bis bald." sagte Hanna noch aber das Mädchen war schon durch die Tür zur WG verschwunden. Hanna ging in ihr Büro.
Noel d'Avis 10. Klasse
Anzahl der Beiträge : 26 Anmeldedatum : 28.10.10
Thema: Re: Vorraum und Anschlagbrett Do 28 Okt 2010, 04:01
[Haltestelle an der Schule] Noel betrat die Eingangshalle und entdeckte ein Anschlagbrett, auf dem die Informationen zu den Öffnungszeiten des Büro der Vermieterin zu lesen waren. Sie las es sich aufmerksam durch und blickte auf ihre Armbanduhr. 15. 15 Uhr an einem Samstag. Sie war knapp zu spät, aber vielleicht war die Vermieterin ja noch da. Noel beschloss es einfach auszuprobieren und ging auf das Büro zu.
[Büro]
Aline Chevallier 10. Klasse
Anzahl der Beiträge : 77 Anmeldedatum : 27.10.10
Thema: Re: Vorraum und Anschlagbrett Do 28 Okt 2010, 04:18
Aline kam von der Haltestelle, stellte ihren Koffer ab und stützte die Hände in die Hüfte. Ihre Augen überflogen flüchtig das Anschlagbrett. Sie hoffte das Hanna noch da war, doch zum Notfall notierte sie sich ihre Handynummer auf ihren Notizblock. Aline überlegte, ob sie sich eine noch unbesetzte WG nehmen sollte. Sie brauchte sowieso viel Platz. Kurz darauf stand sie mit einem breiten Lächeln vor der Tür und klopfte an. [Büro]
Lucas Hayden 11. Klasse
Anzahl der Beiträge : 28 Anmeldedatum : 31.10.10
Thema: Re: Vorraum und Anschlagbrett So 31 Okt 2010, 03:40
Lucas stellte seinen Koffer ab, und sah das weiter rechts noch ein weiterer stand. War diese Hanna etwa nicht da? Lucas sah aus den Fenster, und musste schon sagen, das das Wetter für England doch recht gut war. Und er wollte nichts versäumen. Deswegen beschloss er sich später anzumelden, seine Koffer hier zu lassen und erst mal in den Park zu gehen.
Maria Jones 9. Klasse
Anzahl der Beiträge : 595 Anmeldedatum : 03.10.10
Thema: Re: Vorraum und Anschlagbrett Mo 08 Nov 2010, 07:38
[Mit Leandra von Starbuck's Cafè]
Maria trat in den Vorraum und drehte sich dann nach Leandra um, welche gleich hinter ihr eintrat. Sie deutete auf eine der Türen und sagte dabei: "Dort ist das Büro der Vermieterin. Am besten informieren Sie sich dort. Vielleicht finden sie hier ja Arbeit, oder man kann ihnen sonst helfen...?" Sie selbst drehte sich leicht zu der Tür zu ihrer eigenen WG, da sie endlich hineinwollte. Hoffentlich findet Leandra sich hier zurecht, dachte sie. Sie wartete jedoch noch ab, was Leandra sagen würde.
Leandra Salmi
Anzahl der Beiträge : 39 Anmeldedatum : 07.11.10
Thema: Re: Vorraum und Anschlagbrett Mo 08 Nov 2010, 07:44
Als sie in denn Vorraum eintrat mir Maria wahr sie froh Maria neben sich stehen zu haben,denn alleine wehre sie sich schon wieder so unbeholfen vorgekommen."Oh danke viel mals das du mich hierher gebracht hast,ja das hilft mir bestimmt weiter.Ja das denke ich auch nochmals vielen dank.Also bis später wir werden uns bestimmt mal wieder begegnen,hoffe ich also bis dann.Nochmals vielen dank.",sagte Leandra und tratt auf das Büro zu. (im Büro)
Maria Jones 9. Klasse
Anzahl der Beiträge : 595 Anmeldedatum : 03.10.10
Thema: Re: Vorraum und Anschlagbrett Mo 08 Nov 2010, 07:48
"Bitte, bitte!", meinte Maria lachend, als Leandra sich so überschwänglich bedankte. Dann betrat sie endlich ihre eigene WG.
[In WG 1 *endlich xD* ]
Mica Choi 11. Klasse
Anzahl der Beiträge : 289 Anmeldedatum : 23.11.10 Alter : 30
Thema: Re: Vorraum und Anschlagbrett Mi 24 Nov 2010, 20:17
[kommt vom Flughafen]
Mica war sich nicht sicher gewesen, wo genau er hinmusste, schliesslich waren die WGs ja nicht im Stadtplan eingezeichnet. Zum Glück hatte der Fahrer gewusst, wo. Mit einem matten Lächeln zahlte Mica und trat dann zu den Wohnungen. Gleich, nachdem er durch die Tür gegangen war, sah er ein Anschlagbrett auf welchem diverse Informationen hingen. Es stand auch etwas darüber, wann die Vermieterin in ihrem Büro war, doch Mica musste etwas enttäuscht feststellen, dass er wohl zu spät war. Vielleicht kommt ja jemand und kann mir helfen...,überlegte er, wenn auch ohne grosse Hoffnung.
Ryan Brown 11. Klasse
Anzahl der Beiträge : 180 Anmeldedatum : 24.11.10 Alter : 31
Thema: Re: Vorraum und Anschlagbrett Do 25 Nov 2010, 04:44
[-> Haus der Brown's]
Ryan sah eine Türe offen stehen und stellte fest das es hier WGs gab. Er trat etwas zögernd ein und sah einen braunhaarigen Jungen der wie es schien gerade angekommen war. Weil er nicht wollte, dass er wieder als 'der Schwule' erkannt wurde, tat er, als wüsste er genau was er tat und sagte: "Hey, auch neu hier?" Er lehnte sich betont lässig gegen die Wand und sah sich den Jungen etwas genauer an. "Ich bin übrigens Ryan."
Mica Choi 11. Klasse
Thema: Re: Vorraum und Anschlagbrett Do 25 Nov 2010, 07:01
Mica blickte zur Tür, als jemand eintrat. Es war ein - wie er zugeben musste - gutaussender Junge, was Mica irgendwie etwas durch den Wind brachte. "Ähm..", begann er und ärgerte sich wieder mal über sich selbst. "Ja...Ich bin Mica." Etwas unsicher schaute er sich um und sein Blick blieb am Anschlagbrett hängen wo er - erst jetzt - die Handynummer der Vermieterin sah. Am besten, ich rufe dort mal an - schliesslich möchte ich ja heute noch in die WG...
Ryan Brown 11. Klasse
Thema: Re: Vorraum und Anschlagbrett Do 25 Nov 2010, 08:28
"Cool dich kennen zu lernen Mica." sagte Ryan und brachte ein grinsen zustande. Ryan wusste nicht was er sagen sollte und lies seinen Blick durch den Raum gleiten. Sein Blick blieb kurz an Mica hängen, doch er zwang sich ihn nicht zu lange anzusehen, Ryan wollte schlieslich nicht das Mica auf die Idee kommen könnte er sei 'verkert'.
Mica Choi 11. Klasse
Thema: Re: Vorraum und Anschlagbrett Do 25 Nov 2010, 08:42
Mica nickte bloss und versuchte ebenfalls ein Grinsen. Innerlich wurde er aber schon wieder etwas traurig - kaum war er angekommen, überflutete ihn das Ganze wieder, ohne dass er erst ein mal hatte versuchen können, sich anderen Gedanken zu widmen. Nun nahm er sein Handy hervor und tippte die Nummer vom Anschlagbrett ein, um kurz darauf auf die Anruftaste zu drücken. Er wusste zwar, dass das nicht höflich war, doch irgendwie musste er einfach etwas anderes tun - einfach hier rum zu stehen war nicht gerade sehr.. interessant. Mica liess es Läuten und wartete darauf, dass abgenommen wurde.
Ryan Brown 11. Klasse
Thema: Re: Vorraum und Anschlagbrett Do 25 Nov 2010, 09:19
Als Mica telefonierte beobachtete Ryan ihn aus den augenwinkel. Als Mica etwas stockte und die Augen kurz schloss, fragte sich Ryan zwar was los war, sagte aber nichts weil es sonst klar gewesen wäre, dass er das Gespräch - so gut es ging - mitverfolgt hatte. Aus irgendeinem Grund konnte Ryan den Blick fast nicht mehr von Mica abwenden, und ein Gedanke beschlich ihn. Er wollte nicht, dass er sich vielleicht in einen Typen verliebte, der sowiso Hetero war, aber er wusste nicht wie er sich gegen die Gefühle wehren könnte, fals es dazu kommen würde. Er steckte seine Hände in die Hosentaschen der Jeans, und überlegte was er jetzt sagen könnte.
Mica Choi 11. Klasse
Thema: Re: Vorraum und Anschlagbrett Do 25 Nov 2010, 09:33
Mica seutfze kaum merklich und erschrack etwas, als er sah, wie Ryan ihn anblickte. Rasch schaute er zu seinem Koffer, welchen er sich schnappte. "Ich geh dann mal in dei WG...", meinte Mica und machte sich auf, zur Treppe zu laufen. Ryan hier einfach stehen zu lassen war natürlich alles andere als nett, aber im Moment wollte Mica sich einfach nur irgendwo hinsetzen und alleine sein. Er zwang sich dazu, nicht nochmals zurück zu schauen und fragte sich, ob er und der Junge sich nochmals sehen würden. Schnell schüttelte er den Kopf.
[WG 3]
Ryan Brown 11. Klasse
Thema: Re: Vorraum und Anschlagbrett Fr 26 Nov 2010, 03:14
Als Ryan merkte, dass Mica merkte, dass Ryan ihn ansah, schate er schnell weg. "Okay, bay." satge er einfach. Er sah Mica aus den Augenwinkel noch nach, antschied sich dan aber, an etwas anderes zu denken. Er ging zum Anschlagbrett um zu schauen, wie die Leute die in den WGs wohnten, hiessen, er kam jedoch nicht weit, weil er beim Namen 'Lucy Meyer' hängen blieb. Ich kenne doch eine Lucy Meyer, oder kannte sie zumindest. überlegte er sich. Konnte es aber wirklich so ein Zufall geben, dass sie sich hier wieder begegneten? Ryan wusste es nicht. Da er sowiso nichts anderes zu tun hatte, ging er zur ersten WG und klopfte etwas zögerlich an.