Zuletzt von Hanna Parker am Fr 29 Okt 2010, 23:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hanna Parker Moderator
Anzahl der Beiträge : 116 Anmeldedatum : 02.10.10
Thema: Re: Hannas Büro Mi 27 Okt 2010, 05:26
[von Vorraum und Anschlagbrett]
Hanna betrat ihr Büro und legte ihre Mappe auf den Tisch. Auch wenn es Computers und solche dinge gab, schrieb sie die Mieterinnen und Mieter lieber auf Papier.
Noel d'Avis 10. Klasse
Anzahl der Beiträge : 26 Anmeldedatum : 28.10.10
Thema: Re: Hannas Büro Do 28 Okt 2010, 04:03
[von Vorraum und Anschlagbrett]
Noel fand die Tür zum Büro und hob die Hand. Sie klopfte an und wartete, ob ihr geöffnet werden würde. Ihre Koffer stellte sie neben sich auf den Boden, ihre Hand fuhr zu ihrer Schulter und rückte ihren Rucksack zurecht, der hinabzurutschen drohte.
Aline Chevallier 10. Klasse
Anzahl der Beiträge : 77 Anmeldedatum : 27.10.10
Thema: Re: Hannas Büro Do 28 Okt 2010, 04:27
Aline wartete. Als ihr aber nicht geöffnete wurde, fragte sie sich ob sie sich an der falschen Tür befand. Sie fuhr sich durch ihr Haar und glaubte ein weiteres Klopfen zu hören, das aber nicht von ihr stammte. Aline ging um die Ecke herum und sah ein anderes braunhaariges Mädchen. "Willst du auch zu Hanna?", fragte sie das Mädchen, wobei sie fehlerfrei sprach, man aber heraus hören konnte, das sie nicht von hier kam.
Noel d'Avis 10. Klasse
Thema: Re: Hannas Büro Do 28 Okt 2010, 04:31
Noel sah auf und bemerkte ein braunhaariges Mädchen, dass auf sie zukam und sie fragte, ob sie auch zu Hanna wollte. "Ja, aber sie scheint nicht da zu sein", erwiderte sie, in sehr gutem Englisch, das jedoch von einem leichten Akzent unterstrichen wurde.
Hanna Parker Moderator
Thema: Re: Hannas Büro Do 28 Okt 2010, 04:34
Hanna hatte ein klopfen gehört, realisierte es aber nicht, weil sie wiedermal etwas Geistesabwesend war. Ers nach einigen Sekunden wurde es ihre bewust und sie rief: "Ja, bitte." und schaute erwartungsvoll zur Tür. Heute war hier ja wirklich was los!
Noel d'Avis 10. Klasse
Thema: Re: Hannas Büro Do 28 Okt 2010, 04:36
Noel drehte sich zur Tür um, als sie eine Stimme vernahm, die sie hineinbat. Sie lächelte das andere Mädchen an und nahm den Griff des Koffers neben sich wieder in die Hand. "Scheint als wäre sie doch da", meinte sie, öffnete die Tür, trat ein und hielt sie für die andere auf.
Thema: Re: Hannas Büro Do 28 Okt 2010, 04:37
Aline zog leicht eine Augenbraue hoch. Der Akzent war ihr bekannt, sie hatte ihn oft genug zu hören bekommen. "Ja, scheint so." Aline wollte sich gerade vorstellen als sie eine Stimme von innen hörte. Sie lächelte und öffnete dann die Tür. Der innen Raum war sehr hell und hübsch eingeräumt. "Hallo. Mein Name ist Aline Chevallier."
Hanna Parker Moderator
Thema: Re: Hannas Büro Do 28 Okt 2010, 04:40
"Hallo zusammen, ich bin Hanna." stellte sie sich lächeln vor. "Kann ich euch behilflich sein?" fragte sie und schaute die Mädchen fragend an.
Noel d'Avis 10. Klasse
Thema: Re: Hannas Büro Do 28 Okt 2010, 04:42
Noel schloss die Tür hinter ihnen beiden und sah sich ebenfalls um. Es war schön eingerichtet hier, was beeindruckend war, wenn man bedachte, dass es ein Büro war. Sie lächelte die Frau die im Raum stand an. "Guten Tag, mein Name ist Noel d'Avis. Ich wollte mich nach einem Platz in einer WG erkundigen." Noel blickte zu Aline. "Und sie wahrscheinlich auch", bemerkte sie.
Hanna Parker Moderator
Thema: Re: Hannas Büro Do 28 Okt 2010, 04:46
"Okay." sagte Hanna: "In der WG1 ist nur noch ein Platz frei, aber wenn ihr zusammen in eine WG wollt, könnt ihr auch in die WG2. Sonst müsste jemand von euch aleine in einer WG sein. Ihr könnt selbst entscheiden." sie sah die beiden an und wartete auf ihre Antwort.
Thema: Re: Hannas Büro Do 28 Okt 2010, 04:46
"Jep.", stimmte Aline Noel zu. Sie lächelte schief und setzte sich ungebeten auf einen der Stühle. Sie war so lange gelaufen, da musste sie sich jetzt einfach hinsetzten. Und auf dem Schreibtisch sah sie eine volle Kaffeekanne. Aline schluckte, sah sich weiter in dem Raum um und überschlug die Beine. "Wir können gerne in eine gehen.", schlug sie Noel vor.
Noel d'Avis 10. Klasse
Thema: Re: Hannas Büro Do 28 Okt 2010, 04:49
Noel, die in ihrem Kopf überschlug ob es sinnvoller und lustiger wäre in die erste WG zu gehen oder mit Aline in einer zu wohnen, blicke diese fragend an und schmunzelte, als sie sah, dass sie es sich auf einem der Stühle bequem gemacht hatte. Sie hatte den leichten Akzent der anderen wiedererkannt und sie glaubte beinahe schon zu wissen, dass Aline ebenfalls wenigstens zu Teilen Französin war. Das könnte sie sie ja später fragen, es wäre wirklich nett mit einer Landsgenossin zusammen zu wohnen. "Ja, warum nicht?", stimmte Noel Aline zu.
Hanna Parker Moderator
Thema: Re: Hannas Büro Do 28 Okt 2010, 04:54
"Na dann." Hanna öffnete eine Schublade und nahm zwei Schlüssel und reichte jedem Mädchen einen davon. "Kann ich auch sonst noch irgendwie helfen oder war das alles?"
Thema: Re: Hannas Büro Do 28 Okt 2010, 04:57
Aline lächelte gut gelaunt und nahm einen der zwei Schlüssel. "Merci.", bedankte sie sich und wiegte den Schlüssel in ihrer Hand. Ein kleiner Teil ihres neuen Lebens - oder des neuen Jahres. Aline war immer noch ein wenig aufgeregt, obwohl sie den ersten Teil schon hinter sich hatte. "Nein, also für mich war das alles. Ich hab mir eben schon die Telefonnummer von ihnen aufgeschrieben." Aline hatte kurz inngehalten, weil sie nicht wusste, ob sie die Frau duzen sollte. Sie hatte sich dagegen entschieden, schließlich war sie ein höflicher Mensch.
Noel d'Avis 10. Klasse
Thema: Re: Hannas Büro Do 28 Okt 2010, 05:00
Noel nahm ebenfalls den Schlüssel entgegen und dankte Hanna. Sie hielt den Schlüssel fest umschlossen, den er öffnete ihr die Tür zu einem neuen Abschnitt. Weg von ihren Eltern und all dem Kummer. "Ich brauche auch nichts mehr, danke."
Hanna Parker Moderator
Thema: Re: Hannas Büro Do 28 Okt 2010, 05:02
"Okay, und wenn ihr ein Problem habt, helfe ich euch gerne. Ihr könnt mich übrigens duzen, ich bin da nicht 'streng' und bin schlieslich auch keine Lehrerin." bemerkte sie und lächelte die Mädchen an.
Noel d'Avis 10. Klasse
Thema: Re: Hannas Büro Do 28 Okt 2010, 05:05
Hanna wurde Noel mit jeder Minute sympathischer. Sie erwiderte ihr Lächeln und wandte sich dann an Aline. "Sollen wir uns dann mal unser neues Zuhause anschauen?", fragte sie. Noel war neugierig, wie es wohl in der WG aussehen würde, sie konnte sich da nicht so recht etwas drunter vorstellen.
Thema: Re: Hannas Büro Do 28 Okt 2010, 05:05
"Okay, danke Hanna." Aline stand auf, streckte sich kurz und ging wieder zu Tür. Sie blieb stehen und wartete darauf das sich Noel zu ihr gesellt, schließlich war dieses Mädchen dazu verdonnert mit ihr in eine WG zu ziehen. Aline war schon gespannt, was sie alles neues erwarten würde. Und wie die Wohnung aussah. "Klar!"
Noel d'Avis 10. Klasse
Thema: Re: Hannas Büro Do 28 Okt 2010, 05:09
"Auf Wiedersehen, Hanna", verabschiedete sich Noel von der Vermieterin und folgte Aline dann zur Türe, ihren Koffer hinter sich herziehend. "Dann wollen wir mal", meinte sie, öffnete die Türe und verließ den Raum. [WG 2]
Thema: Re: Hannas Büro Do 28 Okt 2010, 05:12
Optimistisch nahm sie ihren Koffer und folgte Noel. "Tschüss, Hanna.", rief sie ihr noch zu, bevor sie die Tür hinter sich schloss. Aline strahlten ungewohnt. Ja, sie freute sich wahnsinnig. [WG 2]
Hanna Parker Moderator
Thema: Re: Hannas Büro Do 28 Okt 2010, 05:23
"Auf Wiedersehen ihr beiden." sagte Hanna vergnügt. Als die Türe wieder geschlossen war, setzte sie sich an den Schreibtisch und trug den neusten Stand der Dinge in ihren Unterlagen ein.
Conrad Black 10. Klasse
Anzahl der Beiträge : 162 Anmeldedatum : 21.10.10 Alter : 29
Thema: Re: Hannas Büro Mo 01 Nov 2010, 10:05
[kommt mit Brooke von deren Haus]
Conrad hoffte darauf, dass die Vermieterin zumindest dieses Mal hier war - auch wenn es wohl nicht so sein würde. Er klopfte an die Tür des Büros und wartete. Sein Gepäck stand, wie er sich erinnerte, immer noch im Gang.
Lucy Meyer 10. Klasse
Anzahl der Beiträge : 418 Anmeldedatum : 08.10.10 Alter : 31
Thema: Re: Hannas Büro Mo 01 Nov 2010, 10:34
(Hab gerade keine Lust den Chara zu wechseln!)
Hanna sass gelangweilt auf ihrem Stuhl und trank eine Tasse Kaffee. Sie hörte ein Klopfen: "Ja, bitte." sagte sie und stellte die Tasse auf ihren Tisch, wärend sie ihren Blick zur Tür wandte.
Conrad Black 10. Klasse
Anzahl der Beiträge : 162 Anmeldedatum : 21.10.10 Alter : 29
Thema: Re: Hannas Büro Di 02 Nov 2010, 07:19
Conrad huschte ein Lädcheln über's Gesicht, als sie doch jemand herein bat. Mit eimen kurzen Blick zu Brooke öffnete er die Tür. Eine Frau mittleren Alters, wie Conrad schätzte, sass auf einem Bürostuhl und sah sie erwartungsvoll an. "Guten Tag. Sind sie für die WGs zuständig?", fragte er und wunderte sich etwas darüber, dass das Büro so ordentlich war. Irgendwie hatte er ein riesiges Durcheinander erwartet, mit 20 Beigen Papier und alles mögliche.