Zuletzt von Stephenie Parker am Do 18 Nov 2010, 08:05 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Maria Jones 9. Klasse
Anzahl der Beiträge : 595 Anmeldedatum : 03.10.10
Thema: Re: WG 1 Mo 04 Okt 2010, 08:30
[Von Bushaltestelle Schule]
Endlich hatte Maria die WG mit hilfe des Stadtplanes gefunden. Leider war niemand da, der ihr helfen konnte, und so unverschämt zu sein und einfach einzutreten und sich auszubreiten, so war sie nicht und wollte sie nicht sein. Daher kippte sie einfach ihren Rollkoffer und setzte sich drauf. Sie kramte in ihrer Tasche nach einem der Romane, die sie mitgenommen hatte, und begann darin zu lesen.
Stephenie Parker Admin - Direktorin
Anzahl der Beiträge : 466 Anmeldedatum : 30.09.10
Thema: Re: WG 1 Di 05 Okt 2010, 03:45
[kommt mit Hanna vom Café 'Chill out']
Stephenie war schon einige Male hier gewesen, aber sie fragte sich dennoch, wie Hanna die jeweiligen Zimmer eingerichtet hatte. Etwas weiter hinten vor der Tür der 1. WG sass ein Mädchen auf ihrem Koffer und las. Lächelnd ging sie zu ihr und meinte freundlich: "Hallo! Bist du hier wegen den WGs?" Hanna hatte die Schlüssel bestimmt dabei und konnte dem Mädchen die Tür öffnen. Fragend blickte Steph zu ihr.
Hanna Parker Moderator
Anzahl der Beiträge : 116 Anmeldedatum : 02.10.10
Thema: Re: WG 1 Di 05 Okt 2010, 03:54
"Oh hallo" sagte sie zu dem Mädchen und lächelte. Als Stephe das Mädchen wegen den WGs fragte, verschwand sie schnell in ihrem Büro und kam mit den Schlüsseln heraus. Sie öffnete die Tür und trat ein. "Ich bin übrigens Hanna und wie heisst du?" fragte sie das Mädchen.
Maria Jones 9. Klasse
Thema: Re: WG 1 Di 05 Okt 2010, 07:08
"Ja, genau!", nickte Maria der ersten Frau zu, welche nicht Hanna hiess. "Ich bin Maria.", antwortete sie Hanna und lächelte. "ich komme aus Maine und möchte hier zur Schule gehen!" Sie verstaute schnellstmöglich den Roman wieder in ihrem Rucksack und stand auf. Sie deutete auf den Raum, den Hanna eben geöffnet hatte und fragte: "Wohne ich in Zukunft hier? Wissen sie schon mit wem?" Neugierig wie sie war fragte sie die beiden Frauen gleich aus.
Thema: Re: WG 1 Di 05 Okt 2010, 07:15
Steph streckte Maria freundlich die Hand hin. "Freut mich, ich bin Stephenie Parker, die Direktorin der Schule. Was das anbelangt...." Mit fragender Miene blickte sie zu Hanna - schliesslich war sie für die Zimmer verantwortlich.
Hanna Parker Moderator
Thema: Re: WG 1 Di 05 Okt 2010, 07:18
"Ja du wirst hier wohnen" sagte Hanna lächelnd. Das Mädchen hatte einen schönen Namen - Maria. "Nein leider weiss ich das noch nicht. Die meisten Schüler werden warscheinlich erst morgen kommen." fügte sie entschuldigend hinzu.
Sam O'Donnell 11. Klasse
Anzahl der Beiträge : 115 Anmeldedatum : 05.10.10 Alter : 32
Thema: Re: WG 1 Mi 06 Okt 2010, 08:13
[Kommt vom Waldweg]
Sam stiess die Tür zum Wohnblock auf, welche nicht abgeschlossen war. Einmal war er hier gewesen, letztes Jahr, wie er vermutete. Weshalb er nun hier war, wusste er nicht - anscheinend war seine Langeweile wohl schon so gross, dass er sogar hierher kam. Mit einem Seuftzen liess er den Blick schweifen. Erst über das Anschlagbrett, auf welchem Sam nichts interessantes sah und dann zum Gang, wo zwei Frauen und ein Mädchen dabei waren, in den Raum zu gehen. Das Mädchen hatte einen Koffer dabei, was verriet, dass sie wohl gerade angekommen war. Auf den zweiten Blick erkannte er die eine Frau - es war die Direktorin der Schule, Miss Parker. Die andere kam ihm irgendwie bekannt vor, doch woher, wusste er nicht. Ohne irgendeinen Plan oder einen Sinn lief er zu den dreien hin. "Hallo" Und an die Direktorin gewandt, grüsste er: "Guten Tag, Miss Parker." Nun kam er sich reichlich dumm vor und er wollte schon wieder kehrt machen. Wie kommt mal bloss auf solch eine bescheuerte Idee, einfach mal zu den WGs zu gehen und 'Hallo' zu sagen?!, dachte er missgelaunt.
Thema: Re: WG 1 Do 07 Okt 2010, 06:48
Stephenie drehte sich um, als er eine Stiime von hinten hörte. Es war Sam, ein Schüler, welcher - ihres Wissens nach - mal zurückgestuft worden war. Er war gerade dabei, sich wieder umzudrehen. Steph fragte sich, was er hier tat, da er ja nicht in einer der WGs wohnte. "Oh, hallo, Sam" Sie lächelte ihn an und wunderte sich, ob er nun irgendetwas sagen würde, weshalb er hier war oder so. Nicht, dass es Steph etwas angehen würde.
Maria Jones 9. Klasse
Thema: Re: WG 1 Do 07 Okt 2010, 08:49
"Guten Tag Miss Parker", sagte Maria lächelnd und streckte der Direktorin die Hand hin. "Ja, das ist gut! Sind dann nur Mädchen mit mir im Zimmer oder auch...Jungs?", fragte sie vorsichtig. Wie auf ein Stichwort trat da ein Junge ein, vielleicht ein paar Jahre älter als Maria selbst. Er schien Miss Parker zu kennen, vielleicht ging er auch in diese Schule, oder war einmal hingegangen. Er hatte eine wilde Strubelfrisur und grünblaue Augen. Alles in allem war er noch ziemlich hübsch. "Hi...Wohnst du auch hier?", fragte Maria.
Sam O'Donnell 11. Klasse
Thema: Re: WG 1 Fr 08 Okt 2010, 04:44
Sam hielt in seiner Bewegung inne. Miss Parker schaute ihn fragend an - vermutlich fragte sie sich, weshalb um alles ind er Welt er hier war. Aber er wusste es ja selbst nicht. Zur Frage des Mädchens schüttelte er kurz den Kopf. "Nein, eigenltich nicht." Deshalb werd ich auch gleich wieder gehen..., dachte er. Doch Sam hatte keine Ahnung, was er heute noch tun sollte.
Hanna Parker Moderator
Thema: Re: WG 1 Fr 08 Okt 2010, 04:52
Auf Marias Frage antwortete Hanna: "Naja, dass kann man eigendlich selbst aussuchen, mit wehm man in einer WG sein will und ob Nur mit Mädchen oder auch mit Jungs." sie lächelte und es trat ein Junge ein der ihre Schwester grüsste. Hanna drehte sich um und sah den Jungen an. Er war gross und kam ihr irgendwie bekannt vor, was auch gut möglich war, da er Stephe kannte. Sie lächelte ihn freundlich an und sagte: "Hallo ich bin Hanna Parker, aber nenn mich bitte einfach Hanna, okay?" sagte sie ihm.
Sam O'Donnell 11. Klasse
Thema: Re: WG 1 Fr 08 Okt 2010, 05:00
Nun hatte sich auch die andere Frau vorgestellt - Hanna Parker. Ach ja!, leutete es Sam ein. Das ist ja die Schwester der Direktorin. Ebenfalls freundlich nickte er ihr zu. Sich vorzustellen schien ihm unnötig, denn Miss Parker hatte Sam ja mit seinem Namen begrüsst. "Sind eigentlich auch schon andere eingezogen?", fragte er. Nicht, dass es ihn interessieren würde, aber jetzt einfach wieder abzuhauen, wäre auch nicht gerade sinnvoller und würde noch unlogischer herauskommen.
Hanna Parker Moderator
Thema: Re: WG 1 Fr 08 Okt 2010, 05:08
"Bis jetzt nur Maria." sagte Hanna lächelnd und deutete auf das Mädchen. Langsam kamen ihre Erinnerungen an Sam wieder, und es fiel ihr auch wieder ein, dass er ein Schlägertyp sein sollte, wollte es aber nicht wirklich glauben.
Sam O'Donnell 11. Klasse
Thema: Re: WG 1 Fr 08 Okt 2010, 05:18
Maria also. Aha. Irgendwie passte der Name zum Mädchen, so rein optisch. Kennen tat Sam sie ja nicht. "Ach, ja", meinte er an Miss Parker gewendet, "kann man sich eigentlich Montags für die Freifächer anmelden?" Letztes Jahr war das zumindest auch so gewesen, als er sich für das Fach Fotografie entschieden hatte. Erst hatte er nichts spezielles davon erwartet, doch es machte ihm immer mehr Spass und wurde zu seinem Hobby.
Thema: Re: WG 1 Fr 08 Okt 2010, 05:22
Stephenie überlegt kurz und ging ihr Gedächtnis durch. Freifächer, Freifächer.... Sie legte den Kopf schief. "Ich denke, das ist wohl so. Aber genau hab ich das auch nicht im Kopf, ich müsste nachschauen." Entschuldigend zuckte sie mit den Schultern und ging dann ganz in die Wohnung hinein. Sie hatte eine geeignete Grösse und die Möbel waren auch toll eingerichtet.
Maria Jones 9. Klasse
Thema: Re: WG 1 Sa 09 Okt 2010, 07:20
Sam (wie sie ja eben gehört hatte) wollte also ein Freifach besuchen. Sie wollte wissen, was es denn für Freifächer gab und fragte danach. Wenn es Zeichnen nicht als normales Unterrichtsfach gab, würde sie sich dafür melden. Sie spielte Harfe, zeichnete gerne und fotografierte auch gerne. Sie würde sich wohl auch für Fotografie anmelden. Dann kannte sie ja schon jemanden. Zumindest ein bisschen. "Kann man sich auch für mehrere Freifächer melden?", fragte sie, da sie sich in diesem Punkt nicht ganz sicher war. "Und ist Zeichen ein normales Hauptfach, oder gilt das als Freifach?" Sie wollte sich unbedingt dafür melden.
Thema: Re: WG 1 So 10 Okt 2010, 00:03
Stephenie hob leicht die Hand und zählte die jeweiligen Fächer von den Fingern ab. "Nun, da würden.... Zeichnen, Fotografie, Kochen, Textiles Werken zur verfügung stehen. Vielleicht gibt's auch noch mehr, aber das sind die, welche mir gerade einfallen." Es war unter anderem schon eine der Aufgaben, die sie als Direktorin hatte, aber es waren auch noch andere Lehrer daran beteiligt. Ausserdem konnte sich Steph ja auch nicht alles merken. "Ja, das kann man, Maria. Du solltest dann einfach diejenigen Fächer nehmen, welche nicht am gleichen Tsg sind." Sie lächelte und beantwortete dann Marias dritte Frage: "Wie schon gesagt, Zeichnen gilt als Freifach. Schüler, welche Noten dazu haben möchten, weil sie es für den Beruf brauchen, bekommen eben Noten, alle anderen nicht. Hättest du denn schon eine Idee, was du als Freifach wählen möchtest?"
Lucy Meyer 10. Klasse
Anzahl der Beiträge : 418 Anmeldedatum : 08.10.10 Alter : 31
Thema: Re: WG 1 So 10 Okt 2010, 08:36
[von Haltestelle bei der Schule]
Lucy Hoerte Stimmen aus dem Gebeude dringen und trat eifach mal ein. "Hi." sagte sie etwas zoegernd, weil die Leute wohl gerade in einem Gespraech waren und laechelte leicht. Es stand ein Maedchen zwei Frauen und ein (wie sie sich eigestehen musste) zimlich gut aussehenden Jungen dort.
(sorre das ich 'ue', 'ae' und so weite schreiben muss, aber ich bin in Italien und bei dieser Tastatur giebt es diese zeichen irgenwie nicht. Wenn ich an den laptop vo meinem Vater darf, werde ich natuerlich wieder wie gewoenlich schreiben.)
Hanna Parker Moderator
Thema: Re: WG 1 So 10 Okt 2010, 08:47
Es kam noch ein Maedchen dazu, das eher unsicher eintrat. "Hallo." erwiederte Hanna laechelnd. "Ich bin Hanna." Sie rechte dem Maedcen die Hand. "Bist du auch im Austauschjahr?" fragte sie gleich drauflos.
Thema: Re: WG 1 So 10 Okt 2010, 09:47
Nun kam auch noch ein weiteres Mädchen zu ihnen. Puh, dachte Steph, das werden ja immer mehr! Freundlich lächelte sie zu dem Mädchen. "Hallo, ich bin Stephenie Parker. Du suchst wohl auch die WGs, oder?" Sie lachte leise und lehnte sich an den Türrahmen.
Lucy Meyer 10. Klasse
Thema: Re: WG 1 Mi 13 Okt 2010, 03:19
Eine Frau stellte sich gleich als Hanna vor und Lucy antwortete: "Ja ich bin auch im austauschjahr und heisse Lucy Meyer..." sie schaute sich um. "Seid ihr auch schueler?" fragte sie den Jungen und das Maedchen.
Maria Jones 9. Klasse
Thema: Re: WG 1 Mi 13 Okt 2010, 09:33
"Äh ja. Ich wohne auch hier." sie lächelte Lucy an und schaute zu Sam hoch, während sie auf seine Antwort wartete. Vermutlich würde sie mit diesem Mädchen in ein Zimmer kommen. Sie war ja mal gespannt, wer denn sonst noch so eintrat...
Sam O'Donnell 11. Klasse
Thema: Re: WG 1 Mi 13 Okt 2010, 10:35
Das Mädchen, welches lange blonde Haare hatte und gerade zu ihnen hinzugekommen war, stellte sich als Lucy vor. "Ich geh' auch hier zur Schule, wohne aber nicht bei den WGs.", antwortete Sam ihr und fragte sich langsam, ob wohl noch mehr herkommen würden.
Lucy Meyer 10. Klasse
Thema: Re: WG 1 Mo 18 Okt 2010, 04:19
"Cool." bemerkte Lucy, als sie erfuhr dass die anderen zwei auch hier zur Schule gingen. "Und wie heisst ihr?" fragt Lucy dan wieder und sah den Jungen und das Mädchen abwechselnd an.